Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fünfjahresvertrag bei Leverkusen

Calhanoglu verlässt Hamburg und wird neuer Teamkollege von Drmic

04.07.14, 15:56

Der Schweizer Internationale Josip Drmic (21) erhält bei seinem neuen Arbeitgeber Bayer Leverkusen weitere Konkurrenz in der Offensive. Vom Hamburger SV wechselt Hakan Calhanoglu nach Leverkusen.

Bayer Leverkusen schlug auf dem Transfermarkt nochmals zu und verpflichtete vom Hamburger SV für 14 Millionen Euro den 20-jährigen Türken Hakan Calhanoglu. Der Internationale unterzeichnete einen Fünfjahresvertrag. Calhanoglu machte sich beim HSV in der Bundesliga als torgefährlicher Spielmacher einen Namen (11 Tore).

Im Gegenzug vermeldet der HSV die definitive Verpflichtung von Pierre-Michel Lasogga. Der 22-jährige Stürmer, der in der vergangenen Saison vom Liga-Konkurrenten Hertha BSC ausgeliehen und mit 14 Saisontoren bester HSV-Torschütze war, unterschrieb bei den Hanseaten einen Fünfjahresvertrag bis 2019. Laut Medienberichten soll die Ablöse 8,5 Millionen Euro betragen. (si/qae)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das neueste Cover von «FourFourTwo» ist ein kniffliges Rätsel – schlägst du uns?

Die aktuelle Ausgabe des englischen Fussballmagazins «FourFourTwo» hat ein ganz besonderes Cover: Fussballspieler und -Trainer aus der ganzen Welt im 8-bit-Format. Die Challenge dabei: Alle Akteure zu benennen. 

Wir glauben, 48 der 50 abgebildeten Fussballer und (ja!) Fussballerinnen erkennt zu haben. Schlägst du uns und findest auch noch die restlichen zwei heraus?

Unsere Lösung versteckt sich hinter dem untenstehenden Bild. Erst draufklicken, wenn du nicht mehr weiter raten willst.

(abu)

Artikel lesen