Sport kompakt
Challenge League

Lugano setzt sich an die Spitze

Lugano setzt sich an die Spitze

12.04.2015, 17:17
Mehr «Sport kompakt»
Jonathan Sabbatini (am Boden) gegen Lausannes Max Veloso.
Jonathan Sabbatini (am Boden) gegen Lausannes Max Veloso.Bild: TI-PRESS

Der FC Lugano übernimmt zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Challenge League.

Die Tessiner setzten sich in der 27. Runde gegen Lausanne 2:1 durch. Der Sieger des Spitzenspiels von Morgen zwischen Servette und Wohlen kann Lugano jedoch an der Spitze ablösen.

Lugano kam zum fünften Sieg in den letzten sechs Partien. Es war ein verdienter Erfolg, der sich aber erst in der zweiten Halbzeit abzeichnete. Zur Pause führten die Lausanner noch dank einem Weitschuss-Tor von Max Veloso.

Die Wende gelang den Gastgebern dann innerhalb von sechs Minuten durch Sergio Cortelezzi (59./Foulpenalty) und Renato Cesar (65.). Beide waren im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt worden.

Luganos Kantonsrivale Chiasso verschaffte sich im ersten Spiel unter Marco Schällibaum wieder etwas Luft im Abstiegsrennen. Chiasso spielte in einem weitgehend ereignislosen Duell in Winterthur 0:0, während der Tabellenletzte Le Mont daheim dem FC Schaffhausen mit 0:3 unterlag. Le Mont hatte zuvor zweimal auswärts gewonnen und damit den Druck auf Chiasso erhöht. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!