Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neuer Goalie im Test

Rettet am Ende ein Ösi die Lakers vor dem Abstieg?

epa02718892 Yevgeni Kovyrshin (L) of Belarus tries to score against Austria's goalie Jurgen Penker (R) during the Ice Hockey World Championship relegation match between Belarus and Austria at Steel Arena in Kosice, Slovakia, 05 May 2011.  EPA/FILIP SINGER

Bild: EPA

Die Rapperswil-Jona Lakers testen bis zum Wochenende den österreichischen Nationaltorhüter Jürgen Penker. Der 32-Jährige stand zuletzt in seiner Heimat bei den Vienna Capitals unter Vertrag und kommt auf insgesamt 26 Einsätze mit der Nationalmannschaft.

Er könnte beim NLA-Letzten den derzeit verletzten Ivars Punnenovs ersetzen und eine Alternative zu Stammtorhüter Tim Wolf sein. (si) 



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Tag ist gekommen – Arno Del Curto ist nicht mehr Trainer des HC Davos

Paukenschlag beim HC Davos: Der «ewige» Trainer Arno Del Curto hat seinen Rücktritt erklärt. Er stand beim Rekordmeister seit 1996 an der Bande und führte den Klub in dieser Zeit zu sechs Meistertiteln.

Der Klub schwärmt in einer Mitteilung vom langjährigen Coach: «Einzigartig die leidenschaftliche Art, mit der er seine Spieler formte. Und mit einem ausgeprägten, offensiven Tempospiel hat er nicht nur die HCD-Fans, sondern sämtliche Anhänger von attraktivem, spektakulärem Eishockey …

Artikel lesen
Link to Article