Sport kompakt

Nikolaj Ehlers

Ehlers-Sprössling: «Rookie of the Year» – und bald NHL-Draft?

26.05.14, 14:48

Noch mehr Ehre für den ehemaligen Bieler Junior Nikolaj Ehlers. Der 18-jährige Däne mit Schweizer Lizenz wird von der Canadien Hockey League (CHL) als «Rookie of the Year» ausgezeichnet.  Die CHL ist der Dachverband der drei wichtigsten nordamerikanischen Juniorenligen. 

Anfang April ist Ehlers, der Sohn von Lausannes Trainer Heinz Ehlers, bereits zum Neuling des Jahres in seiner Liga (QMJHL) gewählt worden. Wie auch der Schweizer WM-Teilnehmer Kevin Fiala (17) hat der Stürmer, der in dieser Saison für die Halifax Mooseheads in 67 Partien 114 Skorerpunkte sammelte, im NHL-Draft von Ende Juni ausgezeichnete Chancen, in der ersten Runde gezogen zu werden. (si)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Niederreiter trifft doppelt und ist neuer Schweizer NHL-Rekordtorschütze

Nino Niederreiter schafft in der NHL eine historische Marke: Der Bündner Stürmer erzielt beim 5:4-Sieg der Minnesota Wild in Buffalo seine NHL-Tore Nummer 100 und 101.

Niederreiter avancierte mit seiner Doublette gegen Buffalo zum Matchwinner. Der 25-jährige Churer, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, traf in der 15. Minute im Powerplay mit einem abgelenkten Schuss zum 3:1 und erhöhte kurz vor Spielhälfte auf 4:2.

Damit bewies Niederreiter seine gute Form. Seit seiner Rückkehr Ende …

Artikel lesen