Sport kompakt
Eishockey

Leonardo Genoni verlängert beim HC Davos – Del Curto dürfte ebenfalls bleiben

Für zwei weitere Jahre

Leonardo Genoni verlängert beim HC Davos – Del Curto dürfte ebenfalls bleiben

27.12.2014, 12:3427.12.2014, 14:53
Mehr «Sport kompakt»
Leonardo Genoni hütet seit acht Jahren den HCD-Kasten. 
Leonardo Genoni hütet seit acht Jahren den HCD-Kasten. Bild: Michela Locatelli

Eine zentrale Personalfrage beim HC Davos ist geklärt. Leonardo Genoni (27) einigt sich mit dem NLA-Zweiten auf eine Verlängerung des Vertrags bis 2017.

Unterschrieben sei der Vertrag aber noch nicht, betonte der Agent des Top-Keepers. Der frühere GCK-Junior hat in bisher acht Saisons für die Bündner zwei Meisterschaften gewonnen.

Die Zusage der unbestrittenen Nummer 1 ist wohl auch als Indiz zu deuten, dass sein Mentor Arno Del Curto seine seit 1996 dauernde Amtszeit mit grosser Wahrscheinlichkeit im kommenden Sommer fortsetzen wird. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!