Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NLB-Saisonstart

Vier Favoriten auf den NLB-Meistertitel

In der heute mit nur noch neun Mannschaften beginnenden NLB-Meisterschaft ist es schwierig, eine Prognose abzugeben. Mit Olten, den SCL Tigers, Langenthal und Visp besitzen vier Teams das Potenzial zum Meistertitel. 

In der vergangenen Saison war Olten in der Qualifikation die klare Nummer 1. Die Solothurner distanzierten Langnau und Langenthal um jeweils zehn Punkte. In den Playoffs bedeuteten aber nach einem 2:4 gegen La Chaux-de-Fonds die Viertelfinals Endstation. Dennoch erhält Trainer Scott Beattie eine zweite Chance, wobei er mit Ausnahme von Paul Di Pietro auf die gleichen Leistungsträger wie bisher zählen kann. (si)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ein paar Handgriffe und schon ist Kloten wieder ein Aufstiegsteam

Die 1:4-Heimpleite gegen Winterthur – Winterthur! – ist für Kloten die Mutter aller Niederlagen. Krise? Nein. Es gibt eigentlich nur ein Problem: Sportchef Felix Hollenstein ist mit seinem Trainer André Rötheli befreundet.

Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg. Auf den ersten Blick ist es für einen Sportchef schier unmöglich, nach einem Abstieg ein konkurrenzfähiges Team zusammenzustellen. Alle Verträge sind nichtig. Er sitzt in seinem Büro vor einem weissen Blatt Papier. Aber es ist die einmalige Chance zum Neuanfang, zur sportlichen Läuterung und Erneuerung ohne Rücksicht auf Verträge und Verdienste.

Die SCL Tigers und Rapperswil-Jona haben diese Chance genutzt und nach dem Abstieg «auf der grünen Wiese» …

Artikel lesen
Link to Article