Die Zusammenfassung der Partie. nhl.com
Schon wieder verloren: Minnesota Wild unterliegt den Chicago Blackhawks auswärts mit 1:4. Die Gäste führten nach acht Minuten schon mit 2:0 und nach zwei Dritteln mit 4:0. Der Churer Stürmer Nino Niederreiter schoss zwei Mal aufs Tor, blieb jedoch erfolglos – so wie sein Team seit Wochen. Es war die fünfte Niederlage in Folge; seit Mitte Dezember konnte Minnesota nur zwei seiner dreizehn Spiele gewinnen.
Vor dem Heimspiel der Anaheim Ducks gegen die Winnipeg Jets ehrten die Kalifornier ihren langjährigen Spieler Teemu Selänne. Die Rückennummer 8 des Finnen wurde unters Hallendach gezogen und wird künftig nicht mehr vergeben. Selänne (1457 Punkte in 1451 NHL-Spielen) ist der erste Spieler der Ducks, dem diese Ehre zuteil kommt. Die Jets erwiesen sich in der Folge als Partykiller. Sie gingen vier Mal in Führung, vier Mal konnte Anaheim aber ausgleichen – und im Penaltyschiessen setzte sich das Heimteam an diesem Festtag schliesslich doch noch durch. (ram)
Chicago – Minnesota (mit Niederreiter) 4:1
Edmonton – Florida 2:4
Anaheim – Winnipeg 5:4nP
Die New Jersey Devils landen gegen Toronto einen wichtigen 2:1-Heimsieg. Dank dem Erfolg steht das Team der Schweizer Nico Hischier und Mirco Müller zum ersten Mal seit 2012 wieder in den Playoffs.
Den Sieg möglich machten die Tore von Pavel Zacha (28.) und Miles Wood (38.) im Mitteldrittel. Die Devils korrigierten damit einen Fehlstart aus dem Startdrittel, in dem die Toronto Maple Leafs nach sieben Minuten durch William Nylander die Führung übernommen hatten.
Die entscheidende Vorarbeit bei …