Sport kompakt

Fussball

Luzern verpflichtet österreichischen Nationalspieler

25.06.14, 10:13

Der FC Luzern hat bis Juni 2017 den Österreicher Jakob Jantscher (25) verpflichtet. Der vielseitig einsetzbare offensive Mittelfeld- und Flügelspieler war seit September 2013 in der holländischen Ehrendivision bei Nijmegen tätig.

Dort gelangen dem 16-fachen Internationalen in 31 Partien je fünf Tore und Assists. In der Saison 2011/2012 war er mit 14 Treffern für Salzburg österreichischer Torschützenkönig geworden. (pre/si)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Tennis

Wawrinka verzichtet auf Titelverteidigung in Portugal

Der Weltranglisten-Dritte Stanislas Wawrinka wird nächste Woche seinen Titel am ATP-Turnier in Oeiras (Por) nicht verteidigen.

Der Waadtländer will sich einige Tage erholen und gleichzeitig gezielt auf die bedeutsameren Sandplatz-Events in Madrid (ab 4. Mai) beziehungsweise Rom (ab 11. Mai) vorbereiten. (si/syl)

Artikel lesen