Sport kompakt

Fussball

Verteidiger Armin Alesevic unterschreibt beim FCZ seinen ersten Profivertrag

03.10.14, 17:32 04.10.14, 09:54

Armin Alesevic ist neu Profi beim FCZ. Bild: Claudia Minder/freshfocus

Verteidiger Armin Alesevic hat mit dem FC Zürich seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 20-jährige Schweizer Nachwuchs-Internationale trainiert schon seit geraumer Zeit mit der 1. Mannschaft und kam schon dreimal in Pflichtspielen zum Einsatz, zuletzt vor zwei Wochen im Cup gegen die Black Stars. (dux/si)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das YB-Meme, das nicht lustig, sondern saublöd, falsch und rassistisch ist

Der Spruch kursiert heftig, allein gestern wurde er mir von vier verschiedenen Fans gewhatsappt. Er ist auf den ersten Blick lustig. Und auf den zweiten saublöd. Denn die Bezeichnung «von Afrika» ist mehrfach falsch. Und darin schwingt der unsägliche Rassismus mit, den Nati-Captain Stephan Lichtsteiner mit seiner Unterscheidung in «richtige» und «andere Schweizer» losgetreten hat.

Ja, es stehen manchmal sieben, acht Dunkelhäutige im YB-Team. Aber: Breiter als Gregory Wüthrich kann man gar nicht …

Artikel lesen