Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Formel 1

Carlos Sainz zweiter Toro-Rosso-Pilot

28.11.14, 18:43

Carlos Sainz ist neben Max Verstappen der zweite Toro-Rosso-Pilot.  Bild: Getty Images Europe

Der Formel-1-Rennstall Toro Rosso gibt die Verpflichtung des Spaniers Carlos Sainz junior als GP-Pilot bekanntgegeben.

Der 20-Jährige wird damit Teamkollege des 17-jährigen Holländers Max Verstappen, der im kommenden Jahr ebenfalls sein Renndebüt in der Motorsport-Königsklasse geben wird.

Sainz, der Sohn des gleichnamigen zweifachen Rallye-Weltmeisters (1990, 1992), wurde in diesem Jahr Champion in der Formel Renault und empfahl sich damit für das zweite Formel-1-Cockpit des Red-Bull-Schwesternteams. (si/cma)



Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das sind die 7 wichtigsten Neuerungen zum Start der Formel-1-Saison

Nach den grossen Umwälzungen auf die vergangene Saison hin sind die Veränderungen in der Formel 1 für dieses Jahr moderat ausgefallen. Sauber hofft dank neuem Besitzer und neuer Partnerschaft mit Alfa Romeo, endlich wieder für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Der «Halo», übersetzt «Heiligenschein», wird im Sinne der Sicherheit eingeführt. Der über das Cockpit gezogene Titanbügel soll die Fahrer bei Überschlägen und vor herumfliegenden Trümmerteilen besser schützen. Weil der «Halo» bis zu zwölf Kilo wiegt, wird das Mindestgewicht der Autos von 728 auf 733 Kilo erhöht.

Die Opposition seitens der Fahrer gegen einen Cockpit-Schutz war gross. Die Verantwortlichen des Internationalen Automobilverbandes FIA setzten ihre schon vor mehreren Jahren ins Auge …

Artikel lesen