Sport kompakt

1:0-Sieg in Parma

Mit diesem Last-Minute-Tor schiesst Morata Juve in den Cup-Halbfinal

28.01.15, 23:17 29.01.15, 09:29

GIF: Youtube/bloonchik tv

Juventus Turin (mit Nati-Verteidiger Stephan Lichtsteiner) steht im Halbfinal des italienischen Cups. Dem Leader der Serie A genügte beim Abstiegskandidaten FC Parma ein einziges Tor. Der eingewechselte Spanier Alvaro Morata erzielte es in der 89. Minute.

Im Halbfinal trifft Juve auf den Sieger zwischen der AS Roma und der Fiorentina. Bereits für die Halbfinals qualifiziert hat sich Lazio Rom. Es wird auf den Sieger der Partie Napoli – Inter treffen. (ram/si)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So wird der Marktwert eines Fussballers berechnet

Jetzt während dem Transferfenster hat Transfermarkt.ch wieder Hochkonjunktur. Viele Fans wollen wissen, wie gut ein Fussballer bewertet wird. Aber wie kommen die Macher der Website überhaupt auf ihre Angaben in einem Umfeld, wo viele mitreden, aber doch selten jemand den Durchblick hat.

Wie erhalten Fussballer einen Marktwert auf der Fussballdatenbank Transfermarkt? Wie sehr mischen sich da Berater mit ein und wie informieren sich Klubs selbst auf der Seite? Wir haben mit Thomas Lintz, dem Leiter International des Unternehmens gesprochen.

Thomas Lintz, wir staunen immer wieder, wie ihr Fussballern einen Marktwert geben könnt, von dem viele noch nie gehört haben. Mal ehrlich: Dä schätzt ihr einfach, oder?Thomas Lintz: Auf keinen Fall. Das Ermitteln von Marktwerten ist …

Artikel lesen