Sport kompakt

Zwangspause für WM-Star

Patellasehne legt Schweinsteiger flach

18.09.14, 11:50

Bayern München und die deutsche Nationalmannschaft müssen längere Zeit auf Bastian Schweinsteiger verzichten: Der Weltmeister hat Probleme mit der Patellasehne.

Schweinsteiger musste im Final einiges einstecken. Bild: PAULO WHITAKER/REUTERS

Schweinsteiger hat seit dem WM-Finale am 13. Juli kein Pflichtspiel bestritten. Seit August kann er wegen neuerlicher Knieprobleme auch nicht trainieren. 

Der 30-Jährige wird der Nationalmannschaft damit auch in den kommenden zwei EM-Qualifikationsspielen erneut fehlen. Über einen Zeitpunkt von Schweinsteigers Comeback mochte der Bayern-Vorsitzende Karl-Heinz Rummenigge nicht spekulieren. Er sei kein Arzt, hoffe aber auf eine «schnelle Rückkehr». (si/syl)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Titelverteidiger ist draussen

Königlich! Ramos und Ronaldo schiessen die Bayern ab und Real in den Final

Real Madrid steht als erster Finalist der Champions League fest. Die «Königlichen» deklassieren nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel den Titelverteidiger Bayern München auswärts mit 4:0 und entthronen den Titelverteidiger mit einer Gala.

Hier können Sie den Liveticker der Partie nachlesen.

Um 20.45 Uhr ist in der Münchner Allianz Arena alles bereit für ein grosses Fussballfest. Nichts scheint den Triple-Sieger von 2013 aufhalten zu können. Schon gar nicht die 0:1-Niederlage vor einer Woche in Madrid, schliesslich hat Real zuvor in 10 Partien noch nie bei den Bayern gewinnen können.

Der ehemalige Madrilene Arjen Robben schwört seine Mannschaft nach dem Aufwärmen im Mannschaftskreis mit Worten und Gesten noch einmal ein, Bayerns …

Artikel lesen