Sport kompakt

FIFA-Schlusslicht Bhutan übersteht sensationell die erste WM-Quali-Runde

17.03.15, 13:45 17.03.15, 15:01

Mit zwei Siegen in Folge qualifiziert sich Fussball-Zwerg Bhutan überraschend für die zweite WM-Qualifikationsrunde in Asien. Das Nationalteam aus dem Himalaya-Staat, der etwas kleiner als die Schweiz ist, setzte sich in Hin- und Rückspiel gegen Sri Lanka durch.

Nach dem 1:0-Hinspiel-Sieg in Colombo gewann das Schlusslicht der FIFA-Weltrangliste auch das Rückspiel in der Hauptstadt Thimphu auf 2300 m.ü.M. mit 2:1. 

Die Highlights des Rückspiels. video: youtube/krokomime

Bhutan, das vor den beiden Siegen gegen Sri Lanka erst drei Erfolge in seiner Geschichte hatte feiern können, darf sich nun mit WM-Endrundenteilnehmern wie Australien, Japan oder dem Iran messen. Die Gruppen-Auslosung zur zweiten WM-Qualifikationsrunde in Asien findet am 14. April statt, gespielt wird ab Juni. (pre/si)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Köln wartet weiter auf den ersten Sieg – Der HSV schlägt Hoffenheim deutlich

Der Hamburger SV zeigt Hoffenheim beim 3:0 die Bundesliga-Grenzen auf. Der 1. FC Köln bleibt auch nach 13. Runde in der Bundesliga ohne Sieg. Die Mannschaft von Peter Stöger unterliegt daheim Hertha Berlin mit 0:2.

Die TSG Hoffenheim stagniert nicht nur, sie verliert in der Liga an Einfluss und Terrain. Bei der empfindlichen Lektion in Hamburg hinterliess Julian Nagelsmanns Team nicht zum ersten Mal in dieser Spielzeit einen weitgehend unzureichenden Eindruck. Von der optimalen Raumaufteilung ist zurzeit nicht mehr viel zu sehen.

Die rote Linie ist verloren gegangen, die TSG hat markant an Drive eingebüsst. Nur ein Sieg resultierte zuletzt in sieben Runden - diese Bilanz passt nicht zur forschen …

Artikel lesen