Sport kompakt

Coppa Italia

Napoli nach Niederlage gegen AS Roma vor Cup-Out

05.02.14, 22:58
AS Roma forward Gervinho of Ivory Coast celebrates after scoring  during an Italian Cup, semifinal first leg match, between AS Roma and Napoli at Rome's Olympic stadium, Wednesday, Feb. 5, 2014. (AP Photo/Alessandra Tarantino)

Doppeltorschütze Gervinho schiesst kurz vor Schluss das entscheidende 3:2. Bild: AP/AP

Die AS Roma feiert einen 3:2-Sieg gegen Napoli im Halbfinal-Hinspiel um den italienischen Cup. Der SSC Napoli droht auch die letzte verbliebene Chance auf einen Titel in dieser Saison zu entschwinden.

Die Römer führten zur Pause mit 2:0, doch die Gäste kämpften sich mit zwei Toren zurück ins Spiel. Erst zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit stellte Gervinho mit seinem zweiten Tor den Sieg seiner Farben sicher. Bei Napoli spielte Gökhan Inler durch, Valon Behrami kam nach überstandener Verletzung in der 84. Minute. Blerim Dzemaili dagegen sass 90 Minuten auf der Bank. (si/qae)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Per Ende Juni

Sportkommentator Hofmänner wird neuer Kommunikationschef bei Swiss-Ski

Sportkommentator Stefan Hofmänner verlässt das Schweizer Fernsehen und wird neuer Leiter Medien und Kommunikation bei Swiss-Ski. Der Berner wird Nachfolger von Lorenz Liechti Torre, der eine neue berufliche Herausforderung annimmt.

Der ausgebildete Turn- und Sportlehrer Hofmänner war zuletzt während 17 Jahren als Sportredaktor und Live-Kommentator beim Schweizer Fernsehen tätig und kennt den Schneesport bestens. Seit der Saison 1999/2000 erlebte das Publikum den 47-jährigen vor allem als …

Artikel lesen