Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Sauber gewirtschaftet

Thun schreibt eine schwarze Null

17.09.14, 20:26

Die Aktionäre der FC Thun AG stimmten einer ausgeglichenen Jahresrechnung für die abgelaufene Saison zu. Ohne die Einnahmen aus den Gruppenspielen der Europa League und den hohen Transfererlösen (2,7 Millionen statt 500'000 Franken) wären schwarze Zahlen bei einem Umsatz von 14,6 Millionen Franken allerdings nicht möglich gewesen.

Die Vermarktung des Klubs spülte bloss 4,82 statt der budgetierten 6,5 Millionen in die Kasse. Der Verwaltungsrat besteht nach den Rücktritten von Heinz Egli und Dominik Tschabold bloss noch aus zwei Personen: dem Präsidenten Markus Lüthi und dem neu gewählten Andreas Bernhard. (si)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Sion holt wichtige Punkte im Abstiegskampf – Luzern gewinnt dank Last-Minute-Tor

Sion holt gegen GC einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Der FCZ gewinnt eine ausgeglichene Partie gegen Thun und Luzern bezwingt St.Gallen dank eines Last-Minute-Tores.

– Während Sion im Abstiegskampf dringend auf Punkte angewiesen ist, könnten die Grasshoppers mit einem Heimsieg dafür sorgen, dass der Klassenerhalt auch auf dem Papier feststeht. In einer trägen Startphase ist Sion die offensiv aktivere Mannschaft – und doch sind die Gäste in der 24. Minute im Glück, als Kodro seinen Kopfball aus bester Position an die Torlatte setzt. In der 38. Minute jubeln dann aber dennoch die Sittener. Sion nutzt einen Fehlpass von Doumbia an der Seitenlinie …

Artikel lesen