Sport kompakt

Fussball

Holland demontiert Schottland mit 5:0 und steht im Final der U17-EM gegen England

18.05.14, 23:13
epa04213254 Netherland's Steven Bergwijn (c) in action against Scotland's Joseph Thomson (R) during the UEFA EURO Under 17 semi final soccer match between Netherland vs Scotland at Ta' Qali National Stadium in Ta' Qali, Malta, 18 May 2014.  EPA/LINO ARRIGO AZZOPARDI

Schottlands U17 muss im Halbfinal der EM gegen Holland untendurch. Bild: EPA/EPA

Holland spielt am Mittwoch gegen England um den U17-EM-Titel. Der brillante Oranje-Nachwuchs, der Titelhalter der Jahre 2011 und 2012, deklassierte Schottland im Halbfinal 5:0.

Die englische Equipe kämpft zum dritten Mal um die Goldmedaille. In Malta schalteten die Junioren der «Three Lions» Portugal aus. Sowohl gegen Portugal als auch gegen die aufstrebenden Schotten hatte die SFV-Auswahl in der Vorrunde verloren.

Derweil Holland ohne das geringste Problem ins Endspiel vorstiess, trügt der Erfolg der Engländer. In der ersten Hälfte hatten die Portugiesen, zuvor während der gesamten Kampagne in der Defensive nur einmal überwunden, drei Bälle an die Torumrandung gesetzt. (dux/si)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

NLB

Meister Visp weiter ohne Punktverlust

In der Meisterschaft der NLB verteidigen die SCL Tigers zwar die Leader-Position mit Erfolg, der EHC Visp hingegen, der amtierende NLB-Meister, bleibt auch im dritten Spiel ohne Punktverlust.

Die Visper besiegten Thurgau mit 4:1. Bis zur 28. Minute hielten die Thurgauer im Wallis ein Unentschieden, dann besorgten Julian Schmutz (2:1) und William Rapuzzi (3:1) innerhalb von 234 Sekunden die Vorentscheidung. 

Langnau verteidigte Platz 1 in der Tabelle mit einem 2:1-Auswärtssieg in La …

Artikel lesen