Sport kompakt
Fussball

Algerien kommt zu einem glücklichen Sieg über Südafrika – Ghana taucht überraschend gegen Senegal

Viel Action am Afrika Cup

Algerien kommt zu einem glücklichen Sieg über Südafrika – Ghana taucht überraschend gegen Senegal

19.01.2015, 20:0919.01.2015, 22:20
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:1 durch Ghoulam in der 72. Minute.gif: dailymotion.com

In einem höchst unterhaltsamen Spiel kommt Algerien dank einem 3:1-Erfolg gegen Südafrika zu drei Punkten. Südafrika war jedoch über weite Strecken das bessere Team an diesem Abend und ging in der 51. Minute auch völlig verdient mit 1:0 in Front. 

Doch ein Eigentor (68.) und eine feine Einzelleistung von Faouzi Ghoulam (72.) führten die überraschende Wende herbei. In der 83. Minute machte Islam Slimani dann alles klar. Mit einem Weitschuss, den Südafrika-Keeper Darren Keet nie und nimmer hätte passieren lassen dürfen, erzielte er den Treffer zum 3:1-Schlussresultat. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Dieser algerische Fan kann sein Glück kaum fassen.gif: vine.co

Ghana – Senegal 1:2

Ghanas Fussballer kassierten in ihrem Auftaktspiel beim Afrika-Cup eine bittere Last-Minute-Niederlage gegen Senegal. Der eingewechselte Moussa Sow von Fenerbahce Istanbul erzielte in der dritten Minute der Nachspielzeit den Treffer zum 2:1-Sieg.

Animiertes GIFGIF abspielen
Sow erzielt mit dem letzten Angriff das Game-Winning-Goal.gif: dailymotion.com

Die Black Stars aus Ghana waren durch einen Foulelfmeter von André Ayew (14. Minute) in Führung gegangen und hatten vor der Pause noch eine grosse Chance zum 2:0 gehabt. Der ehemalige Bundesliga-Profi Mame Diouf traf für die sich steigernden Senegalesen zum 1:1 (58.).

Animiertes GIFGIF abspielen
Mame Diouf erzielt das zwischenzeitliche 1:1.gif: dailymotion.com

Ghanas Trainer Avram Grant schonte seinen Captain Asamoah Gyan. Der Star-Stürmer des vierfachen Afrika-Cup-Gewinners konnte wegen eines «leichten Anflugs» von Malaria zwei Tage lang nicht mit der Mannschaft trainieren, in der Nacht auf Sonntag war er im Spital.

 (si/cma)

» Das Duell: Wählen Sie den besten Spitznamen aller afrikanischen Nationalteams

» Die Reportage: Ja, ich bin drin – mein neuer «Amigo» schleust mich durch den Zoll und besorgt mir ein Gratis-Taxi in die Stadt

Afrika Cup, Vorrunde Gruppe C
Ghana – Senegal 1:2
Algerien – Südafrika 3:1​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!