Sport kompakt
Langlauf

Gasparin holt sich souverän den Schweizer Meistertitel – Cuenot glänzt in Abwesenheit vieler

Gasparin holt sich souverän den Schweizer Meistertitel – Cuenot glänzt in Abwesenheit vieler

28.03.2015, 16:4628.03.2015, 17:02
Mehr «Sport kompakt»
Elisa Gasparin schiesst zwar zwei Fehler, gewinnt aber dennoch überlegen.
Elisa Gasparin schiesst zwar zwei Fehler, gewinnt aber dennoch überlegen.Bild: Keystone

Elisa Gasparin und Gaspard Cuenot gewinnen in der Biathlon Arena auf der Lenzerheide die Schweizer Meistertitel im Sprint.

In Abwesenheit von Benjamin Weger, Mario Dolder, Ivan Joller und Eligius Tambornino, die erst am Samstag von der Militär-WM in Schweden zurückkehren, setzte sich der Neuenburger Cuenot trotz zwei Strafrunden durch. Die beiden Grenzwächter Serafin Wiestner (4 Fehler) und Martin Jäger (3) verloren 27 respektive 28 Sekunden auf Cuenot.

Bei den Frauen gab es durch Elisa Gasparin, die mittlere der drei Schwestern, einen Favoritensieg. Die Olympia-Achte schoss in ihrer Paradedisziplin zwei Fehler, Irene Cadurisch verlor mit einem Schiessfehler mehr 15 Sekunden auf die Siegerin. Die Bronzemedaille sicherte sich Flurina Volken. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!