Sport kompakt

Abfahrt in Crans Montana

Lara Gut dominiert im ersten Abfahrtstraining

27.02.14, 12:47 27.02.14, 13:31

Lara Gut dominiert das erste Abfahrtstraining in Crans Montana. Die Olympia-Dritte distanziert Regina Sterz (Ö) um 1,06 Sekunden und die drittplatzierte Andrea Fischbacher um 1,07 Sekunden.

Überraschend zweitbeste Schweizerin ist Joana Hählen. Die 22-jährige Berner Oberländerin wird vor Fränzi Aufdenblatten Vierte. Bei ihren bisherigen sieben Einsätzen im Weltcup hat die B-Kader-Fahrerin noch nicht überzeugen können. Als Bestergebnis weist sie Platz 29 von Anfang Dezember 2013 in der ersten von zwei Abfahrten in Lake Louise (Ka) aus.

Abfahrts-Olympiasiegerin Dominique Gisin, die in Crans-Montana vor knapp vier Jahren ihren bislang einzigen Sieg in einem Weltcup-Super-G errungen hatte, belegt Platz 13. (fox)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Diese Filmplakate wünschen wir uns für Olympia

Mit der Eröffnungsfeier sind die Olympischen Spiele so richtig lanciert worden. Die Vorfreude auf die Wettkämpfe steigt und damit auch die Hoffnung auf viele Schweizer Medaillen. Wir haben unsere Wünsche in Form von Filmplakaten illustriert.

Artikel lesen