Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Leichtathletik

Ehemalige 400-m-Weltmeisterin Montsho in Glasgow des Dopings überführt

02.08.14, 18:44 03.08.14, 14:25
Jamaica's Novlene Williams-Mills (L) wins ahead of Botswana's Amantle Montsho (R) in her semi-final of the women's 400m athletics event at Hampden Park during the 2014 Commonwealth Games in Glasgow, Scotland on July 28, 2014.  AFP PHOTO / ADRIAN DENNIS

Amantle Montsho (rechts) tappte in Glasgow in die Doping-Falle. Bild: AFP

Amantle Montsho aus Botswana, die 400-m-Weltmeisterin von 2011, tappte an den Commonwealth Games in Glasgow in die Dopingfalle. Montsho wurde das verbotene Stimulanzium «Methylhexaneamine» nachgewiesen. Sie wurde bis auf weiteres gesperrt. 

Die B-Probe wird am Montag in Montshos Anwesenheit in London kontrolliert. Die 31-Jährige beendete das 400-m-Rennen an den Commonwealth Games bloss auf Platz 4, nachdem sie vor einem Jahr an der WM noch Silber geholt hatte. (dux/si)



Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Grosser Rückschlag für Schweizer NBA-Crack: Halbes Jahr Pause für Thabo Sefolosha

Thabo Sefolosha wird sich mit der Rückkehr auf die Basketball-Courts gedulden müssen. Nach der am Donnerstag erfolgten Operation, bei welcher das gebrochene rechte Wadenbein sowie einige beschädigte Bänder wiederhergestellt wurden, wird mit einer Absenz des Waadtländers von rund sechs Monaten gerechnet.

«Alles ging gut und er ist in guten Händen», sagte sein Trainer Mike Budenholzer von den Atlanta Hawks zum medizinischen Eingriff.

Sefolosha hatte sich seine Verletzungen, die zum vorzeitigen …

Artikel lesen