Sport kompakt
Leichtathletik

«Ich bin glücklich, Teil des jamaikanischen Teams zu sein»: Superstar Usain Bolt startet an der Staffel-WM

«Ich bin glücklich, Teil des jamaikanischen Teams zu sein»: Superstar Usain Bolt startet an der Staffel-WM

07.04.2015, 22:0208.04.2015, 14:24
Mehr «Sport kompakt»
Usain Bolt mit der Staffel in Aktion, während eines Aufbau-Laufs in dieser Saison.
Usain Bolt mit der Staffel in Aktion, während eines Aufbau-Laufs in dieser Saison.Bild: GILBERT BELLAMY/REUTERS

Superstar Usain Bolt nimmt Anfang Mai an der zum zweiten Mal stattfindenden Staffel-WM auf den Bahamas teil. Dies gab der jamaikanische Leichtathletik-Verband am Dienstag bekannt.

«Ich bin glücklich, Teil des jamaikanischen Teams zu sein. Ich bin gesund und bereit», liess der Weltrekordhalter über 100 und 200 m verlauten. Jamaika habe eine lange und erfolgreiche Staffel-Geschichte. Bolt war Mitglied jener Staffeln aus Jamaika, die 2008 in Peking und 2012 in London über 4x100 m Olympia-Gold gewannen. Darüber hinaus wurde der 28-Jährige mit der jamaikanischen Staffel dreimal Weltmeister.

Die zweiten Staffel-Weltmeisterschaften (IAAF World Relays) nach jenen im Vorjahr finden am 2. und 3. Mai in Nassau, der Hauptstadt der Bahamas, statt. Ausgetragen werden Wettkämpfe in jeweils fünf Disziplinen bei den Männern und Frauen (4x100 m, 4x200 m, 4x400 m, 4x800 m und 4x1500 m). (si/twu) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!