Sport kompakt
Leichtathletik

Viktor Röthlin verpasst bei der Hauptprobe für seinen Abschiedsmarathon knapp das Podest

Leichtathletik

Viktor Röthlin verpasst bei der Hauptprobe für seinen Abschiedsmarathon knapp das Podest

02.08.2014, 22:12
Mehr «Sport kompakt»
Viktor Röthlin steht vor seinem letzten Karrierehöhepunkt.
Viktor Röthlin steht vor seinem letzten Karrierehöhepunkt.Bild: Claudia Minder/freshfocus

Viktor Röthlin hat bei seinem letzten Test vor den Europameisterschaften in Zürich das Podest nur knapp verpasst. Der 39-jährige Obwaldner belegte im Strassenlauf über 10 km in Danzig den vierten Platz, Trainingskollege Adrian Lehmann kam auf Rang 7.

Röthlin lief in 30:14 Minuten eine für seine Verhältnisse mässige Zeit und verpasste am Ende das Podest um vier Sekunden. Dem Schweizer Rekordhalter im Marathon, der an den EM in Zürich als Titelverteidiger antreten wird, ging es in der polnischen Küstenstadt in erster Linie darum, noch einmal Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. «Die Beine waren nach dem Höhentraining noch schwer und die Strecke war nicht ganz einfach», sagte Röthlin. «Abgerechnet wird am 17. August.»

In zwei Wochen bestreitet Röthlin zum Abschluss der Heim-Europameisterschaften den letzten Marathon seiner Profi-Karriere. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!