Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schweizer Meisterschaften

Spirig in Locarno wieder als Triathletin

04.09.14, 13:16
Nicola Spirig from Switzerland crosses the finish line in the women's Marathon in the city centre of Zurich at the fifth day of the European Athletics Championships in Zurich, Switzerland, Saturday, August 16, 2014. (KEYSTONE/Steffen Schmidt)

Nicola Spirig beim Marathon an der Leichtathletik-EM. Bild: KEYSTONE

Nicola Spirig steht drei Wochen nach ihrer Teilnahme am Marathon der Leichtathletik-EM in Zürich wieder in ihrer gewohnten Sportart an einer Startlinie. Die Triathlon-Olympiasiegerin bestreitet am Sonntag in Locarno die Schweizer Meisterschaften über die halbe Ironman- oder sogenannte Mitteldistanz.

Über 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen misst sich Spirig dabei unter anderen mit der für die Ironman-WM in Hawaii (11. Oktober) qualifizierten Simone Brändli. Profi-Athleten wie Spirig und Brändli werden in Locarno laut Swiss Triathlon aber nur um Preisgeld, nicht aber um Medaillen kämpfen. (si)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Tour de Suisse

Meyer gewinnt Königsetappe - Martin bleibt Leader

Der Australier Cameron Meyer gewinnt die Königsetappe der 78. Tour de Suisse. Cameron setzt sich im Sprint gegen seine zwei Fluchtkollegen durch. Der Deutsche Tony Martin verteidigt sein Leadertrikot.

Die 181,8 km lange Etappe von Bellinzona nach Sarnen im Kanton Obwalden führte über den Gotthard-, Furka- und Grimselpass sowie am Schluss über den Brünig. Insgesamt waren 3855 Höhenmeter zu überwinden.

Nach rund 20 Kilometer hatte sich ein Sextett abgesetzt. Neben Cameron Meyer (Au), …

Artikel lesen