Sport kompakt

Ligue 1, 5. Runde

Lille – Nantes 2:0

Guingamp – Bordeaux 2:1

Evian – Marseille 21.00

Ligue 1

Lille siegt und verdrängt Bordeaux von der Spitze

14.09.14, 23:01

Dank einem 2:0-Heimsieg gegen Nantes bleibt der OSC Lille an der Spitze der französischen Meisterschaft. Divock Origi und Marcos Lopes schossen mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten direkt nach Wiederanpfiff für die Entscheidung zugunsten der «Doggen».

In Guingamp endete der Höhenflug des zuvor topklassierten Bordeaux. Der Cupsieger musste seine Leaderposition abgeben. Die Girondins wurden von Lille überholt, das nun einen Zähler mehr auf seinem Konto hat.

Zwischen Lille und Bordeaux zwängte sich Marseille, das punktgleich mit Bordeaux und dem viertplatzierten St-Etienne ist. OM gewann bei Evian mit 3:1. (ram)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Kicker, der nie kickte – die bizarre Geschichte von Fake-Fussballer Carlos Kaiser 

Er wollte das Leben eines Fussballstars. Und bekam es. Nur spielen wollte er lieber nicht. Das konnte er trickreich vermeiden. Wie Carlos Kaiser gut 20 Jahre lang die Fussballwelt narrte – eine irre Geschichte aus Brasilien.

Bevor sich der Mann, den sie den «Kaiser von Rio» nennen, zum Gespräch setzt, nestelt er an einer Plastiktüte. Dann breitet er auf dem Tisch einen Stapel abgegriffener Spielerausweise aus: «Sehen Sie, das sind einige der Vereine, für die ich gespielt habe: Botafogo, Bangu, Gazelec Ajaccio. Nur dass Sie nicht glauben, ich würde Sie anlügen.»

Auf den Ausweisfotos blickt ein langhaariger junger Mann ernst in die Kamera. Es ist derselbe, der auf vergilbten Zeitungsausschnitten neben dem roten Porsche …

Artikel lesen