Sport kompakt
Motorsport

Lüthi weiter in Form – Aegerter krank und weit zurück

Training zum GP von Malaysia

Lüthi weiter in Form – Aegerter krank und weit zurück

24.10.2014, 10:49
Mehr «Sport kompakt»
Greift erneut das Podest an: Tom Lüthi.
Greift erneut das Podest an: Tom Lüthi.Bild: AZHAR RAHIM/EPA/KEYSTONE

Tom Lüthi bestätigte am ersten Trainingstag zum GP von Malaysia in Sepang seine Topform. Der Emmentaler fuhr auf Tagesrang 4. Die Tagesbestzeit in der Moto2 sicherte sich WM-Leader Esteve Rabat. Er war am Ende 0,319 Sekunden schneller als der Franzose Johann Zarco.

Stark geschwächt stieg der in den letzten Rennen kriselnde Dominique Aegerter in den Sattel. Den Oberaargauer plagen seit Mittwoch heftige Halsschmerzen. Mit Rang 26 und 1,905 Sekunden Rückstand lag er noch einen Rang hinter Randy Krummenacher. Robin Mulhauser, der am vergangen Sonntag wegen Kopfschmerzen nach Trainingsstürzen auf den GP von Australien verzichtet hatte, wurde mit über sieben Sekunden Rückstand Letzter. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!