Sport kompakt

 Über 6000 Assists

Noch ein Rekord für Kobe Bryant

01.12.14, 07:55 01.12.14, 10:53

Kobe Bryant: Auch von Torontos Terrence Ross nicht aufzuhalten. Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Kobe Bryant (36), Basketball-Ass der Los Angeles Lakers, schrieb beim 129:122-Sieg nach Verlängerung gegen die Toronto Raptors wieder einmal NBA-Geschichte.

Im dritten Viertel kam Bryant zu Assist Nummer 6000. Kobe Bryant, der seine 19. Saison in der Liga bestreitet, ist der einzige Akteur mit über 30'000 Punkten (derzeit 32'154) und jetzt mehr als 6000 Assists. Zum 20. Mal in seiner Karriere gelang dem Star der Lakers mit 31 Punkten, 11 Rebounds und 12 Assists ein Triple-Double, zweistellige Statistiken in drei der fünf wichtigsten Kategorien (ausserdem Steals und Blocks).

Nicht zum ersten Mal stellte Kobe Bryant gegen die Toronto Raptors eine persönliche Bestmarke auf. Vor acht Jahren gelangen Kobe gegen die Raptors sagenhafte 81 Punkte. Den Ewigen Rekord in dieser Rubrik hält aber seit über 50 Jahren Wilt Chamberlain, dem am 2. März 1962 für Philadelphia in New York schier unglaubliche 100 Punkte gelangen. (si/syl)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Das wird YB-Fans freuen: Guillaume Hoarau verlängert bis 2018

Die Berner Young Boys haben einen wichtigen Spieler an sich binden können. Stürmer Guillaume Hoarau verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2018 – und dies ohne Ausstiegsklausel.

Der Franzose erklärt: «Ich bin glücklich in dieser Mannschaft und fühle mich auch im Klub und in der Stadt Bern sehr wohl. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft viel erreichen können, und freue mich, meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten.» Probleme sieht er vor allem eines: «Mein …

Artikel lesen