Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Seit 1996 im Amt

Gregg Popovich schafft als neunter Trainer den 1000. Sieg

10.02.15, 12:30 10.02.15, 12:42
epa04087105 San Antonio head coach Gregg Popovic (L) talks with Tim Duncan (R) in the first half of their NBA game at the Staples Center in Los Angeles, California, USA, 18 February 2014.  EPA/MICHAEL NELSON CORBIS OUT

Gregg Popovich (l.) feiert gegen die Pacers ein Jubiläum. Bild: MICHAEL NELSON/EPA/KEYSTONE

Gregg Popovich hat beim 95:93-Sieg der San Antonio Spurs auswärts gegen die Indiana Pacers seinen 1000. Sieg als Trainer in der NBA gefeiert. Der 66-Jährige ist der neunte Trainer, der diese Marke erreichte, aber erst der zweite nach Jerry Sloan (ex Utah), der 1000 Siege mit demselben Team schaffte. 

Popovich trainiert die Spurs seit 1996 und gewann mit den Texanern fünf NBA-Titel, den letzten im vergangenen Frühjahr. Am meisten NBA-Siege als Trainer feierte Don Nelson (1135). (si) 



Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Lugano überholt Wohlen – Le Mont macht Abstiegskampf nochmals spannend

Der FC Wohl muss sich nach seiner dritten Niederlage in Folge am Samstag vom FC Lugano überholen lassen. Die Tessiner schlugen heute Nachmittag den FC Winterthur mit 3:0. Matchwinner war der vom FC Zürich ausgeliehene Patrick Rossini. Mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten entschied der Stürmer Mitte der zweiten Halbzeit die Partie.

Am Tabellenende gab Aufsteiger Le Mont ein Lebenszeichen von sich. Die Waadtländer feierten auswärts im Keller-Duell gegen Biel einen wichtigen Sieg. Le …

Artikel lesen