Sport kompakt

ATP-Turnier in Dubai

Djokovic locker in den Viertelfinals

26.02.14, 20:19 27.02.14, 07:48

Djokovic bekundete keine Mühe gegen Bautista Agut. Bild: Keystone

Nach Federer steht auch Novak Djokovic in den Viertelfinals. Der Serbe gewinnt sein Achtelfinale gegen Roberto Bautista Agut in knapp einer Stunde mit 6:1 und 6:3. Fünf Breaks gelangen Djokovic während er nur ein Aufschlagspiel abgeben musste. Agut wusste dem nichts dagegen zu setzen. Immerhin reichte es im zweiten Satz für ein Break, nach dem der Spanier im ersten Satz nicht den Hauch einer Chance hatte.

Im Viertelfinale trifft der an Nummer eins gesetzte Djokovic auf Michail Juschni. Der Russe bezwang in seiner Partie den Briten James Ward mit 6:1 und 7:6. (qae)

ATP-500-Turnier in Dubai, 1/8-Finals

N. Djokovic – R. Bautista 6:1 6:3

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Blick in die Glaskugel – 10 Fragen und Antworten zur neuen Tennis-Saison

Neues Jahr, neues Glück, neue Verheissungen, neue Dramen – was im Leben gilt, gilt auch auf dem Tennisplatz. Mit den Australian Open steht ab Montag der erste Höhepunkt auf dem Programm. Wir wagen einen Blick in die Glaskugel. Stellen die brennendsten Fragen und suchen nach Antworten.

Wohl kaum. Federer gewann 7 von 12 Turnieren, bei denen er teilnahm, darunter seine beiden ersten zwei Grand-Slam-Titel seit 2012. Es war das Resultat einer klugen Planung, doch ihm spielten auch andere Faktoren in die Karten. Diese werden nun neu gemischt.

Novak Djokovic (30) kehrt zurück, die Generation um Alexander Zverev peilt den Vorstoss an die absolute Weltspitze an. An der Zielsetzung Roger Federers ändert das indes wenig. Er peilt Titel bei den grossen Turnieren an.

Gewinnt er mehrere …

Artikel lesen