Sport kompakt

Primera Division, 15. Runde

Nicht zu stoppen: Real bucht gegen Almeria den 20. Sieg in Serie

12.12.14, 23:03 13.12.14, 15:14

Cristiano Ronaldo muss gegen Almería leiden, aber bucht am Ende wieder einen Doppelpack.  Bild: Daniel Tejedor/AP/KEYSTONE

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat auch sein letztes Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gewonnen und wettbewerbsübergreifend den 20. Sieg in Serie gefeiert.

Die Königlichen kamen zu einem 4:1-Auswärtserfolg beim abstiegsgefährdeten Almería. Das 3:1 und 4:1 für Real erzielte Cristiano Ronaldo im Finish (81./89.). Für den portugiesischen «Goleador» waren es die Saisontreffer 24 und 25 im 15. Spiel.

Bei Almería sass der neue Chefcoach Juan Ignacio Martínez gegen Madrid noch nicht auf der Bank. Real fliegt nun zur Klub-WM nach Marokko, wo Europas Champions-League-Gewinner in den Halbfinal am kommenden Dienstag in das Turnier eingreift. (dux/si/dpa)

Primera Division, 15. Runde

Almeria – Real Madrid 1:4 (1:2)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Weshalb Zidanes Sohn jetzt in der Super League spielt

In Spanien gescheitert, will Zinedine Zidanes Sohn bei Lausanne-Sport die Karriere neu lancieren

Hat es so etwas schon einmal gegeben? Da kommt ein 22-jähriger Fussballer, der es als Profi auf bescheidene fünf Pflichtspiele gebracht hat, nach Lausanne und wird bei seiner Vorstellung gleich von einer Medienmeute umzingelt. Das ist wohl nur möglich, wenn man Zidane heisst und der Sohn des berühmten Zinedine ist.

Dass Enzo den Weg in die Fussballprovinz gefunden hat, ist Trainer Fabio Celestini zu verdanken und ein kleines Antrittsgeschenk an Ineos, den neuen Besitzer von Lausanne-Sport.

Ein …

Artikel lesen