Sport kompakt
Roger Federer

Roger Federer bereitet sich mit Youngster Dominic Thiem auf die Sandsaison vor

Roger Federer bereitet sich mit Youngster Dominic Thiem auf die Sandsaison vor

04.04.2015, 14:5404.04.2015, 15:19
Mehr «Sport kompakt»
Vor einem Jahr trainierten Federer und Thiem in Miami miteinander.
Vor einem Jahr trainierten Federer und Thiem in Miami miteinander.bild: Twitter

Roger Federer bereitet sich ab der kommenden Woche mit Dominic Thiem auf die Sandsaison vor. Der Schweizer verpflichtet den jungen Österreicher als Sparring-Partner. Thiems Trainer Günter Bresnik erhielt nach dem Out seines Schützlings am Masters-1000-Turnier von Miami gegen Olympiasieger Andy Murray einen Anruf von Federer.

«Das ist sicherlich eine Auszeichnung», kommentierte Bresnik die Einladung nach Zürich. Am Ostermontag macht sich Bresnik mit dem 21-jährigen Niederösterreicher auf den Weg in die Schweiz. Thiem, die Nummer 52 der Welt, war in Key Biscayne erstmals auf Stufe Masters 1000 in einen Viertelfinal vorgestossen.

Federer wird ab dem 11. April in Monte Carlo das erste von fünf geplanten Turnieren auf Sand bestreiten. Danach wird der «Maestro» in Istanbul, Madrid, Rom und am French Open teilnehmen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!