Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nach Cup-Final

Berns Bertschy fällt mehrere Wochen aus 

Cyrill Geyer, oben, von den Lakers, spielt den Puck gegen Christoph Bertschy, unten, von Bern beim Eishockeyspiel der National League A zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und dem SC Bern am Dienstag, 27. Januar 2015 in der Diners Club Arena in Rapperswil. (KEYSTONE/Ennio Leanza)

Christoph Bertschy fehlt dem SCB auch zu Beginn der Playoffs. Bild: KEYSTONE

Christoph Bertschy (20) wird dem SC Bern für die restlichen Qualifikationsspiele sowie zu Beginn der Playoffs fehlen. Der Flügelstürmer, der alle 44 Meisterschaftsspiele dieser Saison bestritten hat und dabei 14 Tore und 16 Assists verzeichnete, verletzte sich am Mittwoch im Cupfinal gegen die Kloten Flyers.

Bertschy musste nach einem Check von Patrick von Gunten in der 31. Minute das Eis verlassen. Eine MRI-Untersuchung ergab eine vom Klub nicht genannte Verletzung, die einen Ausfall von mehreren Wochen bedingt. (si) 



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kein Witz: Arno Del Curto ab sofort Trainer der ZSC Lions!

Paukenschlag im Schweizer Eishockey: Die ZSC Lions trennen sich von Trainer Serge Aubin und ersetzen ihn durch den langjährigen Davos-Trainer Arno Del Curto.

22 Jahre lang war Arno Del Curto Trainer des HC Davos, er führte die Bündner zu sechs Meistertiteln. Ende November trat er zurück – nun ist er bereits wieder als Eishockeytrainer auf höchster Ebene tätig.

Der 62-jährige Del Curto übernimmt per sofort und bis Ende Saison die ZSC Lions, die gestern 1:2 nach Verlängerung gegen Davos verloren hatten und sich nach wie vor im Strichkampf befinden. Für Del Curto ist es eine Rückkehr ins Hallenstadion: Dort war er schon zwischen 1991 und 1993 Trainer.

Sein …

Artikel lesen
Link zum Artikel