Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

13 Schweizer beim Saisonauftakt

Diese Schweizer Skifahrer dürfen in Sölden ran

18.10.14, 18:36

Carlo Janka: Der momentan einzige Schweizer in den Top 30. Bild: KEYSTONE

Thomas Stauffer und Hans Flatscher, die Cheftrainer der Alpin-Kader von Swiss-Ski, haben die Selektionen für die Riesenslaloms beim Weltcup-Prolog vom kommenden Wochenende (25./26.10.) in Sölden bekanntgegeben. Bei den Männern kommen neben Carlo Janka, der im Riesenslalom als Nummer 23 als einziger Schweizer den ersten 30 der Weltcup-Startliste angehört, Sandro Jenal, Gino Caviezel, Manuel Pleisch, Elia Zurbriggen, Justin Murisier und Ramon Zenhäusern zum Einsatz.

Bei den Frauen gesellen sich Fabienne Suter, Wendy Holdener und Andrea Ellenberg zu den Fix-Starterinnen Lara Gut, Dominique und Michelle Gisin. 

Schweizer Aufgebot

Männer: Sandro Jenal, Gino Caviezel, Manuel Pleisch, Carlo Janka, Elia Zurbriggen, Justin Murisier, Ramon Zenhäusern.
Frauen: Lara Gut, Dominique Gisin, Fabienne Suter, Wendy Holdener, Michelle Gisin, Andrea Ellenberger. (si) 

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Er ist das Schönste, was mir je passiert ist» – Lara Gut und Valon Behrami sind ein Paar

Skirennfahrerin Lara Gut hat in einem Post auf Facebook ihre Liebe zu Fussball-Natispieler Valon Behrami öffentlich gemacht. 

Die 26-Jährige schrieb unter anderem: «Mit Valon habe ich die Kraft erfahren, wie es ist, zu zweit zu sein und eine Person neben sich zu haben, die dich an die Hand nimmt und dich nie alleine lässt. Valon ist das Schönste, was mir je passieren konnte.»

Bereits Ende Januar schrieb Gut über Twitter, dass sie einen neuen Freund habe. Dieser aber nicht Bastian Baker sei.

Valon …

Artikel lesen