Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Lara Gut im zweiten Abfahrtstraining Vierte – Ösis bangen um Fenninger

17.03.15, 12:13

Lara Gut will noch einmal gross auftrumpfen. Bild: CHRISTIAN HARTMANN/REUTERS

Lara Gut klassiert sich im zweiten Training zur Weltcup-Abfahrt in Méribel (Fr) auf Platz 4. Auf die Bestzeit von Lindsey Vonn verliert die Tessinerin 1.13 Sekunden.

Vonn geht am Mittwoch (Start 11.30 Uhr) als klare Favoritin in die letzte Weltcup-Abfahrt des Winters. Wie schon am Montag stellte die Rekord-Weltcupsiegerin aus den USA eine überlegene Bestzeit auf. Der zweitplatzierten Slowenin Tina Maze nahm sie 74 Hundertstelsekunden ab, die Österreicherin Nicole Hosp büsste als Dritte 0.94 Sekunden ein.

Zweitbeste Schweizerin hinter Gut, die am Montag im ersten Training Dritte geworden war, wurde Fabienne Suter als Achte. Die letztjährige Abfahrts-Olympiasiegerin Dominique Gisin kam derweil nicht über Rang 19 hinaus. Die Liechtensteinerin Tina Weirather wurde mit anderthalb Sekunden Rückstand Zwölfte.

Anna Fenninger, die Führende im Gesamtweltcup, verzichtete kurzfristig auf das Abfahrtstraining vom Dienstag. Die Österreicherin bekam beim Einfahren nach einer harten Landung einen Schlag aufs Knie. Es soll sich laut ihrem Manager allerdings um «nichts Arges» handeln. Der Startverzicht war eine reine Vorsichtsmassnahme.

Fenninger ist im ersten Training am Montag Sechste gewesen, sie hatte 1.09 Sekunden Rückstand auf Vonn. In der Disziplinen-Wertung liegt die Salzburgerin als Zweite 35 Zähler hinter der Amerikanerin, im Gesamtweltcup hat sie 30 Punkte Vorsprung auf Maze. (pre/si)

Weltcup-Finale in Méribel, zweites Training zur Frauen-Abfahrt

1. Lindsey Vonn (USA) 1:29.93

2. Tina Maze (Sln) 0.74

3. Nicole Hosp (Ö) 0.94

4. Lara Gut (Sz) 1.13

8. Fabienne Suter (Sz) 1,36

12. Tina Weirather (Lie) 1,50

19. Dominique Gisin (Sz) 2,35



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Drama um kleine Emmy – Ski-Star Bode Miller trauert um sein Töchterchen

Der amerikanische Ski-Olympiasieger Bode Miller und seine Gattin Morgan trauern um Tochter Emmy. Das 19 Monate alte Mädchen ist in einem Swimming Pool ertrunken. «Wir sind am Boden zerstört», schreibt Miller in einem Instagram-Post mit Fotos seines kleinen Engels. «Nicht in einer Million Jahre hätten wir erwartet, jemals solches Leid erleben zu müssen. Ihre Liebe, ihr Leuchten, ihr Gemüt werden wir nie vergessen.»

Rettungssanitäter waren am Samstagabend zum Haus der Millers südlich der Stadt …

Artikel lesen