Sport kompakt

subkow für russland, lodwick für usa

Svindal norwegischer Fahnenträger

05.02.14, 17:03 05.02.14, 19:07

Skirennfahrer Aksel Svindal führt die Delegation Norwegens am Freitagabend an der Eröffnungsfeier ins Fischt-Stadion. In Vancouver gewann er vor vier Jahren drei Medaillen, er brachte einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause: Gold im Super-G, Silber in der Abfahrt, Bronze im Riesenslalom.

Für die Gastgeber aus Russland wird der Bob-Pilot Alexander Subkow die Fahne tragen. Dem 39-Jährigen wird vor den Augen Putins und weiteren Staatsoberhäuptern das Feld anführen.

Mit Todd Lodwick hat die USA einen Fahnenträger, der bereits zum sechsten Mal an Olympia teilnimmt. Der 37-Jährige hält somit einen nationalen Rekord. (ram/qae)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Tennis

Wawrinka verzichtet auf Titelverteidigung in Portugal

Der Weltranglisten-Dritte Stanislas Wawrinka wird nächste Woche seinen Titel am ATP-Turnier in Oeiras (Por) nicht verteidigen.

Der Waadtländer will sich einige Tage erholen und gleichzeitig gezielt auf die bedeutsameren Sandplatz-Events in Madrid (ab 4. Mai) beziehungsweise Rom (ab 11. Mai) vorbereiten. (si/syl)

Artikel lesen