Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Kein City-Event

Skirennen in der Stadt München abgesagt

18.12.14, 10:00 18.12.14, 11:44

Im Jahr 2011 hatte es genügend Schnee im Olympiapark. Bild: EPA

Der Weltcup-Tross der Alpinen gastiert auch in dieser Saison nicht in München. Die für den Neujahrstag geplanten Parallelslaloms der Männer und Frauen im Olympiapark wurden abgesagt. Die FIS war zur Absage gezwungen, weil die Wettervorhersagen auch für die kommenden Tage keine Besserung versprechen und weiterhin Temperaturen um 10 Grad herrschen.

Es ist bereits der dritte Ausfall des City-Events in der bayerischen Metropole innerhalb von nur fünf Jahren. Nur 2011 und 2013 konnten Rennen durchgeführt werden. Einen Ersatz im Rennkalender wird es nach FIS-Angaben nicht geben. (ram/si)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Brisantes Interview mit der «Südostschweiz» 

Reto von Arx über seine Zukunft beim HCD: «Wir fanden keine Lösung, es sieht nach einer Trennung aus» 

In einem heute veröffentlichten Interview mit der Zeitung «Südostschweiz» spricht Reto von Arx offen über seine Zukunft beim HC Davos. Wie es aussieht, sind die Verhandlungen mit der Klubführung arg ins Stocken geraten. 

«Wir, also mein Bruder Jan und ich, haben mit dem Klub nun geredet. Einfach zusammengefasst kann ich sagen: Wir fanden keine Lösung, es sieht nach einer Trennung aus», so das HCD-Urgestein. 

Der HC Davos und die Gebrüder von Arx arbeiten seit mittlerweile 20 …

Artikel lesen