Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Riesenslalom an der Junioren-WM

Aerni Fünfter bei norwegischem Dreifach-Sieg

04.03.14, 13:49 04.03.14, 14:47

Der Norweger Henrik Kristoffersen ist zum zweiten Mal nach 2012 Junioren-Weltmeister im Riesenslalom. Im slowakischen Jasna gewann er überlegen mit mehr als einer Sekunde Vorsprung die Goldmedaille. Kristoffersen, der in diesem Winter auch schon im Weltcup gewonnen hat und an den Olympischen Spielen in Sotschi die Bronzemedaille im Slalom errang, siegte vor seinen beiden Landsmännern Marcus Monsen und Rasmus Windingstad.

Eine hervorragende Leistung glückte dem Schweizer Luca Aerni. Mit der hohen Startnummer 42 fuhr er auf Rang 5. Die drei Norweger fuhren allerdings in einer eigenen Liga, der Rest der Welt büsste drei Sekunden und mehr auf das Trio ein. (ram)

Der Chef gratuliert dem Nachwuchs:



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Türe weit offen

FCZ-Frauen mit Kantersieg in der Champions League 

Die Frauen des FC Zürich sind auf gutem Weg, zum zweiten Mal hintereinander in die Achtelfinals der Champions League einzuziehen. Die Schweizer Meisterinnen siegten in der Runde der letzten 32 im Hinspiel auswärts beim kroatischen Vertreter Osijek deutlich mit 5:2. 

Die Zürcherinnen gerieten zweimal in Rückstand (10. und 52.), ehe sie in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk zündeten und innert 15 Minuten aus dem 1:2 ein 4:2 machten. Captain Fabienne Humm liess sich als zweifache …

Artikel lesen