Sport kompakt
Skicross

Fanny Smith doppelt nach

Skicross

Fanny Smith doppelt nach

16.03.2014, 17:2716.03.2014, 18:05
Mehr «Sport kompakt»

Fanny Smith gewinnt in Are auch das zweite Weltcup-Rennen der Skicrosser. Die 22-jährige Waadtländerin feiert in Schweden vor Ophélie David und Georgia Simmerling ihren dritten Saisonsieg. In der Weltcup-Gesamtwertung schliesst sie damit bis auf fünf Punkte zur Spitze auf.

In La Plagne (Fr) kommt es am nächsten Sonntag also zum grossen Showdown zwischen Olympiasiegerin Thompson und der 22-jährigen Weltmeisterin und Gesamt-Weltcupsiegerin aus Aigle.

Den Traum von der Titelverteidigung im Gesamt-Weltcup begraben muss Alex Fiva. Der Bündner stürzte im Viertelfinal und musste eine Woche nach seinem Heimsieg in Arosa mit Platz 16 Vorlieb nehmen. Fiva verletzte sich dabei am Rücken, eine genaue Diagnose steht noch aus. Am Sonntag konnte er jedenfalls nicht zum zweiten Rennen antreten. 

Bei den Männern belegte Armin Niedererer hinter den beiden Österreichern Thomas Zangerl und Andreas Matt den dritten Platz. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!