Sport kompakt
Skicross

Zweiter Saisonsieg für Fanny Smith

Skicross in Are 

Zweiter Saisonsieg für Fanny Smith

15.03.2014, 19:13
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA/TT NEWS AGENCY

Mit ihrem insgesamt siebten Weltcup-Triumph und ihrem vierten Podestplatz in Folge meldete sich Smith auch im Kampf um den Sieg im Gesamtweltcup zurück. Zwei Rennen vor Schluss beträgt ihr Rückstand auf die führende Olympiasiegerin Marielle Thompson (Ka) nur noch 55 Punkte.

Priscillia Annen klassierte sich als zweitbeste Schweizerin auf Platz 15. Sanna Lüdi, die an den Olympischen Spielen in Sotschi wie Smith ebenfalls gestürzt war (13.), musste in Are eine neuerliche Enttäuschung verkraften. Die Bernerin scheiterte bereits in den Achtelfinals (18.).

Der Bündner Alex Fiva schied im Viertelfinal aus und musste eine Woche nach seinem Heimsieg in Arosa mit Platz 16 Vorlieb nehmen.

Zu jubeln gab es trotzdem: Armin Niederer klassierte sich hinter Oehling Norberg und dem Franzosen Jonathan Midol auf Platz 3 und feierte seinen zweiten Podestplatz in dieser Saison. /si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!