Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Skispringer Egloff gibt die Hoffnung auf und beendet seine Karriere

10.03.15, 10:00
Pascal Egloff from Switzerland during the men's FIS World Cup Ski Jumping at the Titlisschanze in Engelberg, Switzerland, Sunday, 22 December 2013. (KEYSTONE/Urs Flueeler)

Egloff verabschiedet sich. Bild: KEYSTONE

Skispringer Pascal Egloff beendet am Ende dieser Saison seine Karriere. Der 22-Jährige aus dem St.Galler Rheintal will im Herbst ein Wirtschafts-Studium beginnen und sich vollumfänglich auf diese Ausbildung konzentrieren.

Egloff macht für seinen Rücktritt auch fehlenden sportlichen Erfolg geltend. Er habe gemerkt, dass er es nicht bis an die Weltspitze schaffen könne. Sein bestes Einzel-Resultat im Weltcup ist ein 33. Rang. Im Jahr 2011 hatte er an den Weltmeisterschaften in Oslo teilgenommen und mit dem Schweizer Team den 10. Platz erreicht. (ram/si)



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ironman-WM

Daniela Ryf brilliert als Rookie mit Rang 2 auf Hawaii 

Debütantin Daniela Ryf verpasst den Titel bei der Ironman-WM in Hawaii nur knapp. Die Solothurnerin muss sich in 9:02:57 um zwei Minuten der Vorjahressiegerin Mirinda Carfrae (Au) geschlagen geben.

Daniela Ryf zeigte eine famose Leistung und erreichte nach einer eindrucksvollen Solo-Vorausfahrt auf der 180 km langen Radstrecke und einem soliden Marathon hinter Titelverteidigerin Mirinda Carfrae den 2. Rang. Die laufstarke Australierin fing mit dem klar besten Laufsplit von 2:50:26 …

Artikel lesen