Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Tennis

Nadals Exhibition-Hauptprobe vor Comeback geglückt

Rafael Nadal of Spain hits a return during his men's singles tennis match against Nick Kyrgios of Australia at the Wimbledon Tennis Championships, in London July 1, 2014.            REUTERS/Max Rossi (BRITAIN  - Tags: SPORT TENNIS)

In Wimbledon hat Rafael Nadal im Juli seinen letzten Ernstkampf bestritten. Bild: MAX ROSSI/REUTERS

Rafael Nadal, der seit Wimbledon kein Turnier mehr bestritten hat, gewann am Donnerstag ein Exhibition-Match gegen Jo-Wilfried Tsonga. Er setzte sich in der kasachischen Hauptstadt Astana mit 6:7 (2:7), 6:3, 6:4 durch. Das Comeback auf der Tour gibt der Spanier kommende Woche in Peking.

Nadal hatte sich Ende Juli am rechten Handgelenk verletzt und seither unter anderem auf die im letzten Jahr von ihm gewonnenen Turniere in Toronto und Cincinnati sowie auf das US Open verzichten müssen. «Nach jeder Verletzung bin ich zusätzlich motiviert», versicherte der Weltranglisten-Zweite. «Ich werde hart arbeiten, um zu meiner Bestform zurück zu finden.» Mitte Oktober wird Nadal die Swiss Indoors in Basel bestreiten. (dux/si/afp)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wüste Szene am EM-Qualifikationsspiel

Wegen Pyro-Wurf: Italien gegen Kroatien musste für kurze Zeit unterbrochen werden

Weil kroatische Fans in der 76. Minute Pyros auf den Rasen des San Siros werfen, musste das EM-Qualifikationsspiel zwischen Italien und Kroatien beim Stand von 1:1 unterbrochen werden. Nach wenigen Minuten konnte das Spiel aber fortgesetzt werden.

Artikel lesen
Link to Article