Sport kompakt

WTA-Turnier

Scharapowa und Ivanovic in Stuttgart im Final

26.04.14, 20:58 27.04.14, 13:54

Titelverteidigerin Maria Scharapowa und Ana Ivanovic bestreiten den Final beim Stuttgarter Tennisturnier.  

Die frühere French-Open-Siegerin und ehemalige Weltranglistenerste Ivanovic entschied am Samstag ihren Halbfinal gegen ihre serbische Landsfrau Jelena Jankovic nach 1:28 Stunden mit 6:3, 7:5 für sich. Scharapowa liess der Italienerin Sara Errani keine Chance und gewann in nur 59 Minuten 6:1, 6:2. 

Die 27-jährige Russin strebt am Sonntag ihren dritten Titel bei der Sandplatzveranstaltung nach 2012 und 2013 an. Ivanovic steht in Stuttgart erstmals im Endspiel. (si/dpa)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

ATP-Turnier in Halle

Joao Sousa heisst der Zweitrunden-Gegner von Roger Federer

Der Portugiese Joao Sousa hat seine Erstrundenpartie beim Rasenturnier in Halle gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff mit 6:4 und 6:2 gewinnen können. 

Nun trifft die Weltranglistennummer 47 bereits zum zweiten Mal innert weniger Wochen auf einen Top-Spieler. In der ersten Runde der French Open musste nämlich Sousa gegen Novak Djokovic antreten. Er verlor das Match mit 1:6, 2:6 und 4:6. (syl)

Artikel lesen