Sport kompakt

Premiere für Kroaten

Cilic als fünfter Spieler für die ATP-Finals qualifiziert 

18.10.14, 16:59

US-Open-Champion Marin Cilic hat sich als fünfter Spieler nach Novak Djokovic, Roger Federer, Rafael Nadal und Stan Wawrinka für die ATP-Finals in London qualifiziert. Der 26-jährige Kroate ist vom 9. bis 16. November erstmals beim Masters der besten acht Spieler der Saison dabei.

Die aktuelle Nummer 6 des Jahresrankings hat ihren Platz als Sieger eines Grand-Slam-Turniers selbst dann auf sicher, wenn er noch aus den Top 8 fallen würde. Um die letzten drei Plätze kämpfen Kei Nishikori, Tomas Berdych, Milos Raonic, Andy Murray, David Ferrer und Grigor Dimitrov. (si) 

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Rückschläge für Schweizer NHL-Spieler im Playoffkampf 

In der Nacht auf Freitag erleiden sämtliche NHL-Schweizer, die mit ihren Teams noch um die Teilnahme an den Playoffs kämpfen, eine Niederlage. Auch Jonas Hillers Topleistung bringt keine Punkte. 

Hiller wehrt bei der 1:4-Auswärtsniederlage der Calgary Flames gegen die St. Louis Blues 39 von 42 Schüssen ab und hält damit sein Team lange im Spiel. Zwei Tore in den letzten vier Minuten – beim 1:4 hat der Schweizer sein Gehäuse bereits für einen sechsten Feldspieler verlassen – sorgen …

Artikel lesen