Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nur noch ein Jahr

Das Gesicht des amerikanischen Fussballs, Landon Donovan, tritt zurück

07.08.14, 21:34
FILE - In this Nov. 20, 2011 file photo, Los Angeles Galaxy forward Landon Donovan holds up the MLS Cup after they won their championship soccer match against the Houston Dynamo in Carson, Calif. Landon Donovan says he will retire from professional soccer at the end of the MLS season. The LA Galaxy forward is widely considered the best soccer player in American history.  (AP Photo/Bret Hartman)

Donovan wurde fünfmal amerikanischer Meister. Bild: AP/FR139655 AP

Landon Donovan (32) beendet nach dieser Saison seine Karriere. Der Stürmer der Los Angeles Galaxy aus der Major League Soccer (MLS) ist mit 57 Treffern der Rekord-Torschütze des US-Nationalteams.

Mit den San Jose Earthquakes und LA Galaxy wurde Donovan fünfmal MLS-Meister, mit der Nationalmannschaft gewann er viermal den Gold Cup. Für die WM in Brasilien stand er nicht im Aufgebot. (si/qae) 



Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Premier League, 2. runde

Agüero bricht Liverpool unter den Augen Balotellis 23 Sekunden nach seiner Einwechslung das Genick

Meister Manchester City unterstreicht seine Ambitionen mit einem klaren Sieg gegen Vize-Meister Liverpool. Die Himmelblauen hatten den Gegner aus Liverpool dabei weitgehend im Griff.

Für die Vorentscheidung sorgte der Montenegriner Stevan Jovetic mit einem Treffer vor und nach der Pause. Beim 1:0 (41.) agierte Liverpools neuer Mann aus Sevilla Alberto Moreno zu langsam, beim 2:0 (55.) leitete der Mittelfeldspieler den Treffer herrlich mit dem Absatz ein und ersprintete den Doppelpass …

Artikel lesen