Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rad

Contador verzichtet auf Strassen-WM

09.09.14, 18:56

Der spanische Vuelta-Leader Alberto Contador verzichtet in diesem Jahr auf die Strassen-WM, obwohl diese vom 21. bis 28. September in Ponferrada in seiner Heimat stattfindet.

epa04392650 Spanish cyclist and overall leader Alberto Contador of Tinkoff Saxo team poses with the red jersey of the overall leader during the second rest day of the Spanish 'Vuelta' cycling race, in A Coruna city, Galicia region, north-western Spain, 09 September 2014.  EPA/JAVIER LIZON

Alberto Contador im roten Leader-Trikot der Vuelta. Bild: EPA/EFE

«Die Strecke liegt mir nicht, so dass ich meinen Platz lieber einem anderen Fahrer gebe», begründete er den Entscheid. Nach der Vuelta sei sein Ziel, sich «so viel wie möglich auszuruhen».

Contador hatte die Tour de France wegen eines Bruchs am Schienbeinkopf vorzeitig beenden müssen. (si/dpa/syl)



Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Türe weit offen

FCZ-Frauen mit Kantersieg in der Champions League 

Die Frauen des FC Zürich sind auf gutem Weg, zum zweiten Mal hintereinander in die Achtelfinals der Champions League einzuziehen. Die Schweizer Meisterinnen siegten in der Runde der letzten 32 im Hinspiel auswärts beim kroatischen Vertreter Osijek deutlich mit 5:2. 

Die Zürcherinnen gerieten zweimal in Rückstand (10. und 52.), ehe sie in der zweiten Halbzeit ein Feuerwerk zündeten und innert 15 Minuten aus dem 1:2 ein 4:2 machten. Captain Fabienne Humm liess sich als zweifache …

Artikel lesen