Sport kompakt

Velo

Michael Schär verteidigt den 2. Gesamtrang bei der Utah-Rundfahrt

07.08.14, 10:15 07.08.14, 12:38
15.06.2014; Bellinzona; Radsport - Tour de Suisse 2014 - 2. Etappe Bellinzona - Sarnen; Michael Schaer (SUI) Team BMC Racing
(Claudia Minder/freshfocus)

Michael Schär ist bei der Utah-Rundfahrt weiterhin gut im Rennen. Bild: Claudia Minder/freshfocus

Michael Schär, der seit 2010 als starker Helfer beim Team BMC unter Vertrag steht, hat seinen 2. Gesamtrang bei der Utah-Rundfahrt verteidigt. Der Schweizer Meister von 2013 kam in der 3. Etappe über 190,3 km von Lehi nach Tooele als 40. mit dem Feld ins Ziel. 

Er liegt weiterhin zwei Sekunden hinter dem slowenischen Leader Jure Kocjan. Am Vortag hatte der 27-jährige Luzerner solo seinen ersten Sieg auf internationaler Ebene gefeiert. (dux/si)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Für Geniesser: Das sind 11 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

Die Schweiz mit dem Velo entdecken – es gibt nicht viel Schöneres. Nach den neun ziemlich anspruchsvollen Routen vom letzten Mal richten wir uns heute an die gemütlicheren Velofahrer: Hier solltest du unbedingt mal durchradeln.

Im letzten Sommer besuchte ich alle Gemeinden der Schweiz mit dem Velo. Aus all den schönen Ecken habe ich jetzt die schönsten Touren der Schweiz zusammengestellt. Im ersten Teil habe ich neun anspruchsvolle und längere Strecken vorgestellt, jetzt wollen wir die Geniesser ansprechen, denn die letzte Umfrage ergab deutlich: Eine Mehrheit der watson-User will einfachere Touren. Das Dreigang-Velo reicht allerdings in den meisten Fällen noch immer nur bedingt.

Wer will, kann sich die eigene Tour …

Artikel lesen