Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Vuelta a España

Contador gewinnt Königsetappe und baut Gesamtführung aus

08.09.14, 18:14 09.09.14, 10:01
07.09.2014; Lagos De Covadonga; Radsport - Vuelta 2014 - 15. Etappe - Oviedo - Lagos De Covadonga; 
Alberto Contador (ESP) (Tim De Waele/freshfocus)

Solosieger Contador. Bild: Tim De Waele/freshfocus

Alberto Contador baut auf der 161 km langen Königsetappe mit fünf Bergwertungen von San Martin del Rey Aurelio nach La Farrapona seine Führung an der Vuelta mit dem Etappensieg aus. Der Spanier lancierte kurz vor dem Ziel die entscheidende Attacke und liess seinen letzten Begleiter Chris Froome stehen.

Dritter wurde der Italiener Alessandro De Marchi, der als Letzter einer ursprünglich 13-köpfigen Ausreissergruppe am Schlussanstieg gestellt wurde. In dieser spielte sich eine äusserst kuriose Szene ab: Gianluca Brambilla und Iwan Rowny prügelten sich während der Fahrt – beide wurden umgehend aus dem Rennen ausgeschlossen.

In der Gesamtwertung baute Contador seine Führung um mehr als eine Minute aus. Er liegt nun 1:36 Minuten vor seinem Landsmann Alejandro Valverde. Froome ist mit 1:39 Minuten Rückstand Dritter. (ram/si)



Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aus in der 3. Runde

Belinda Bencics Wimbledon-Auftritt ist vorbei

Die 17-jährige Ostschweizerin Belinda Bencic (WTA 71) ist in der 3. Runde des Turniers von Wimbledon ausgeschieden. Bencic verlor gegen die Weltnummer 3 Simona Halep in 70 Minuten 4:6, 1:6. Sie war erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier so weit gekommen. (si)

Artikel lesen