Sport kompakt

Velo

Gesink pausiert wegen Herzproblemen

15.04.14, 21:34

Der holländische Radprofi Robert Gesink muss sich wegen Herz-Rhythmus-Störungen einer Operation unterziehen und wird eine längere Wettkampfpause einlegen müssen.Der 27-jährige Fahrer des Teams Belkin gab dies an einer Pressekonferenz in Amsterdam bekannt.

Gesink hatte bereits 2013 beim Giro d'Italia mit diesem gesundheitlichen Problem zu kämpfen. Weil die Beschwerden bei der Baskenland-Rundfahrt wieder auftraten, will sich der Gesamt-Fünfte der Tour de France 2010 nun operieren lassen. Laut dem Holländer wird er wohl auch die Tour de France im Juli auslassen. (dux/si)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Tennis

Wawrinka verzichtet auf Titelverteidigung in Portugal

Der Weltranglisten-Dritte Stanislas Wawrinka wird nächste Woche seinen Titel am ATP-Turnier in Oeiras (Por) nicht verteidigen.

Der Waadtländer will sich einige Tage erholen und gleichzeitig gezielt auf die bedeutsameren Sandplatz-Events in Madrid (ab 4. Mai) beziehungsweise Rom (ab 11. Mai) vorbereiten. (si/syl)

Artikel lesen