Sport kompakt
Velo

Jolanda Neff wird jüngste Gesamtweltcup-Siegerin

Mountainbike

Jolanda Neff wird jüngste Gesamtweltcup-Siegerin

10.08.2014, 21:5310.08.2014, 21:58
Mehr «Sport kompakt»
Jolanda Neff.
Jolanda Neff.Bild: AP/The Canadian Press

Mit einem vierten Platz beim Cross-Country-Weltcup in Windham/USA sichert sich Jolanda Neff (21) den Sieg im Gesamtweltcup und wird damit zur jüngsten Gesamtsiegerin in der Weltcup-Geschichte.

Während die Kanadierin Catharine Pendrel in Windham ihren elften Weltcupsieg feiert, kürt sich Neff vorzeitig zur jüngsten Weltcup-Gesamtsiegerin aller Zeiten. Die St.Gallerin ist nach einem vierten Platz in Windham (USA) im letzten Saisonrennen in Meribel/Fr nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Den anderen Schweizerinnen gelang kein Exploit. Kathrin Stirnemann musset das Rennen mit einer blockierten Gabel bestreiten und hatte als 29. keine Chance. Platz 21 erreichte Katrin Leumann, Nathalie Schneitter wurde 31. (si) (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!