Sport kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

So ein fieser Sack!

Lehrer konfisziert Panini-Bilder seiner Schüler – und klebt sie dann in sein eigenes Album

09.05.14, 17:01
Stickers from the official 2014 FIFA World Cup sticker album are grouped to be exchanged between collectors along a street in Lima, May 1, 2014. The official 2014 FIFA World Cup sticker album is sold in 120 countries across the world, according to the publisher Panini. REUTERS/Mariana Bazo (PERU - Tags: SPORT SOCCER WORLD CUP SOCIETY)

Bild: Reuters

Auch in der kolumbianischen Stadt Bucaramanga grassiert rund fünf Wochen vor der Fussball-WM in Brasilien das Panini-Fieber. Wie bei uns sammeln auch in Südamerika nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene – teils mit unlauteren Methoden. Ein Lehrer soll laut der Zeitung «El Espectador» seinen 13-jährigen Schülern die Bildli abgenommen und in sein eigenes Album eingeklebt haben.

Der Lehrer hatte die Fussballsticker beschlagnahmt, weil er die Schüler beim Tauschen während einer Schulstunde erwischt hatte. Die Schulbehörden kündigten an, den Vorfall zu untersuchen. (ram)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Auch Ibrahimovic ist in der Nike-Werbung dabei

Comic-Rooney stemmt Haifische durch die Gegend

Wie immer im Vorfeld einer Fussball-WM ist auch bei den grossen Sportartikelgiganten Adidas und Nike ein Wettkampf im Gange. Die Amerikaner setzten nun mit witzigen Comic-Clips eine erste Duftmarke.

Unter dem Motto «Riskier Alles» hat Nike einige Stars in Comicfiguren verwandelt. Am lustigsten ist definitiv der Mini-Clip mit Wayne Rooney geworden, der einen Hai durch die Gegend stemmt. Auch in der Werbekampagne dabei ist Zlatan Ibrahimovic, der vor drei Wochen über die WM sagte: «Eine Sache ist klar: Eine WM ohne mich ist es nicht wert, dass man sie sie guckt.» 

Darauf haben viele Brasilianer, darunter Dani Alves, Ronaldo und viele weitere bekannte Grössen den Schweden per …

Artikel lesen