Sport kompakt
Wintersport

Realität kopiert Film: Jamaikaner in Sotschi ohne eigenen Bob

«Cool Runnings»

Realität kopiert Film: Jamaikaner in Sotschi ohne eigenen Bob

05.02.2014, 16:5005.02.2014, 16:52
Mehr «Sport kompakt»
«Hey boys, kann mir hier einer einen Schlitten borgen?» Jamaikas Steuermann Winston Watts versucht, Ersatz aufzutreiben.
«Hey boys, kann mir hier einer einen Schlitten borgen?» Jamaikas Steuermann Winston Watts versucht, Ersatz aufzutreiben.Bild: AP

In der Kultkomödie «Cool Runnings» stehen die Jamaikaner 1988 ohne eigenes Gefährt an der olympischen Bobbahn und müssen sich erst einen Schlitten organisieren. 26 Jahre später hat die Wirklichkeit die Fiktion kopiert: Jamaikas Bobteam ist zwar in Sotschi angekommen, die Kufen ihres Bobs aber nicht.

«Wegen schlechtem Wetter mussten wir kurzfristig einen anderen Flug nach Russland nehmen», erklärte Steuermann Winston Watts. «Vermutlich sind die Kufen, unsere Anzüge und Helme noch in New York oder irgendwo zwischen dort und Sotschi.»

Die Jamaikaner verpassten die ersten Trainingsläufe, die extra für kleine Nationen angesetzt worden sind, damit sich diese an die Bahn gewöhnen können. Watts telefonierte stattdessen herum und versuchte, Ersatz aufzutreiben. Er hofft, dass so schon im Training morgen ein «jamaikanischer» Bob bereit ist. «Uns sind viele wohl gesinnt», freut sich Watts, der zuversichtlich ist, dass dieser Plan B aufgeht. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!